Dampfzugfahrten 2018

An folgenden Tagen finden Dampfzugfahrten auf der Mariazellerbahn zwischen St.Pölten und Mariazell mit der Dampflok Mh.6 statt.

13. Mai 2018 (ab Laubenbachmühle Schienenersatzverkehr mit Bussen)
10. Juni 2018
17. Juni 2018 (Schmalspurfestival – Pendelfahrten bis Laubenbachmühle)
8. Juli 2018
12. August 2018  (Doppeltraktion Dampflok Mh.6 und E-Lok)
9. September 2018
14. Oktober 2018 (Oktoberfest im Speisewagen)
8. Dezember 2018

Details und Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der NÖVOG und auf unserer Facebook Seite.

Weitere Sonderzüge im Rahmen des Schmalspurfestivals am 16. und 17. Juni werden noch bekanntgegeben.

Dampfzugfahrten 2017

Bahnbetrieb auf der Krumpe

Für den Eisenbahnbetrieb auf dem verbliebenen Teilstück der Krumpe von Ober-Grafendorf bis St. Margarethen sind die erforderlichen behördlichen Verfahren derzeit noch nicht abgeschlossen, sodass mit einer Betriebsaufnahme aus heutiger Sicht nicht vor Herbst 2018 gerechnet werden kann. Ein Befahren der Krumpe beim Schmalspurfestival wird dadurch leider noch nicht möglich sein. Anders lautende Presseaussendungen erfolgten ohne vorherige Abstimmung durch Dritte. Wir bedauern, falls es dadurch zu Missverständnissen gekommen ist! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns aber trotzdem beim Schmalspurfestival besuchen.

Schmalspurfestival_2018_Folder

Neue Öffnungszeiten

Ab nun bieten wir die auch Möglichkeit, uns an den Wochenenden zu besuchen und an einer Führung durch die Anlage teilzunehmen. Von Mai bis Oktober wird das Heizhaus an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 13:00 bis 17:00 geöffnet sein. Nach Voranmeldung unter 0664 5532471 sind Führungen für Gruppen jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mh.6 im Heizhaus